Euro und DAX im Minus – Heizöl heute billiger
von comoil
Heute sinken die Heizölpreise zunächst, doch der Eurokurs sinkt massiv – die Heizölpreise könnten also sehr bald wieder steigen.
Heute sinken die Heizölpreise noch, trotz massiver Verluste des Euro, denn auch die Rohölpreise sind deutlich gesunken. Doch der drohende Bankrott Griechenlands, sich weltweit eintrübende Konjunkturaussichten und Börsen im Minus machen weitere Verluste der Gemeinschaftswährung wahrscheinlich.
Am Freitag hatte der Rücktritt von EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark den DAX kräftig belastet. Heute starteten DAX und andere europäische Börsen, aber auch die asiatischen, mit großen Verlusten. Aber auch der Euro kämpft mit massiven Verlusten. Innerhalb einer Woche hat die Gemeinschaftswährung Verluste von fast 10 Cent zum US-Dollar hinnehmen müssen.
Aktuell notiert der Euro 1,36154 Dollar, Brent notiert bei 110,58 Dollar je Barrel, WTI bei 85,07 Dollar je Barrel. Die Verluste bei den Rohölpreisen und die des Euro wiegen sich beinahe auf; verliert der Euro weiter an Wert, drohen erneut steigende Heizölpreise.