Heizölpreis sinkt zum Wochenbeginn
von comoil
Am Montag sinken die Heizölpreise. Trotz des nachgebenden Euro, denn die Rohölpreise fallen.
Auch zum Beginn der neuen Woche sinken die Heizölpreise leicht. Kurz vor dem Wochenende waren die Rohölpreise ins Minus geraten, und dort befinden sie sich immer noch. Obwohl der Euro weiter an Wert verliert und nur noch bei gut 1,43 Dollar notiert, ergibt sich bei den Heizölpreisen ein leichtes Minus.
Aktuell notiert Brent bei 122,91 Dollar je Barrel und damit etwa 60 Cent niedriger als noch am Freitag. Auch WTI hat leicht nachgegeben. Sollten die Rohölpreise wieder ins Plus drehen, wird der augenblicklich schwache Euro den Heizölpreis ebenfalls mit ins Plus hieven.
Die Präsidentschaftswahlen in Nigeria sind an diesem Wochenende ruhig verlaufen. Zwar kam es im Norden des Landes zu einer Bombenexplosion, bei der acht Menschen verletzt wurden, doch verglichen mit der Geschichte Nigerias und dem letzten Wochenende war dies ein großer Erfolg für die Demokratie im bevölkerungsreichsten Staat Afrikas. An den Lagen in Nordafrika und dem Nahen Osten hat sich jedoch nichts grundlegend verändert.