Eurokurs erholt, Rohölpreise im Minus – Heizölpreise sinken
von comoil
Heute sinken die Heizölpreise. Im späten Handel gestern sanken die Rohölpreise, der Euro erholte sich.
Die Preise für Heizöl sinken heute weiter. Nach einer kurzen Schwächephase konnte sich der Eurokurs im Laufe des Tages erholen. Gleichzeitig sanken bis zum Handelsschluss gestern die Rohölpreise. Nach diesen Vorgaben sinken die Heizölpreise heute um etwa einen halben Cent je Liter Heizöl.
Aktuell (10:15 Uhr) notiert Rohöl der Sorte Brent bei 108,52 Dollar je Barrel. Rohöl der Sorte WTI notiert bei 86,35 Dollar je Barrel. Der Euro notiert bei 1,3001 Dollar.
Bis gestern Nachmittag gab es nur wenig Bewegung bei den Rohölpreisen. Doch als sich die negativen Nachrichten häuften, ging es schnell bergab. Zunächst enttäuschte der Ifo-Geschäftsklimaindex, dann der Einkaufsmanagerindex für die Eurozone. Zudem hatte sich die US-Notenbank nur sehr zurückhaltend zu den Konjunkturaussichten der größten Volkswirtschaft der Welt geäußert. Als dann aber Daten zum Rohöl-Lagerbestand einen erneuten Aufbau auswiesen, gab es kein Halten mehr – vor allem WTI sank deutlich. Im frühen Handel jedoch legen sowohl Brent als auch WTI wieder zu.