Heizölpreise sinken am Wochenende
von comoil
Die Heizölpreise sinken heute. Gestern sind die Rohöl-Notierungen deutlich gefallen.
Die Heizölpreise sinken zum Wochenende erfreulicherweise. Nach der wöchentlichen Veröffentlichung des DOE zu den Ölbestandsdaten der USA verloren die Notierungen von Brent und WTI erheblich. Der Eurokurs hält sich trotz des enormen Drucks. Letztlich ist mit Abschlägen bei den Heizölpreisen von gut einem halben Cent je Liter Heizöl zu rechnen.
Aktuell (10:30 Uhr) notiert Rohöl der Sorte Brent bei 123,31 Dollar je Barrel. Rohöl der Sorte WTI notiert bei 102,26 Dollar je Barrel. Der Euro hält sich bei 1,31251 Dollar.
Zum gestrigen Handelsschluss sind die Rohölpreise deutlich gefallen. Das API hatte Mitte der Woche bereits einen Bestandsaufbau bei den Rohölvorräten der USA gemeldet. Als gestern die mehr beachteten Daten des DOE den größten Bestandsaufbau seit Jahren aufwiesen, fielen die Rohöl-Notierungen spontan. Brent verzeichnete im Vergleich zum Vortag ein Minus von etwa 2,50 Dollar je Barrel.
Der Eurokurs steht unter Druck. Vor allem die Charttechnik bestimmt nun das Geschehen. Sollte ein Widerstand bei knapp über 1,31 Dollar durchbrochen werden, könnte der Euro tief fallen – Analysten halten einen Kurs von knapp 1,30 Dollar für möglich.