Heizölpreise weiter im Sinkflug
von comoil
Auch heute befinden sich die Heizölpreise im Sinkflug. Die Rohölpreise geraten zunehmend unter Druck.
Die Heizölpreise sinken weiter. Die Rohölpreise geraten zunehmend unter Druck. Die Kursentwicklung des Euro trübt jedoch die Stimmung ein wenig. Gestern hat die Gemeinschaftswährung leichte Einbußen zu verzeichnen, im frühen Handel heute geht es turbulenter zu. Zunächst schien der Eurokurs die Vortagsverluste ausgleichen zu können, doch im Moment steht ein dickes Minus hinter dem aktuellen Kurs.
Aktuell (10:00 Uhr) notiert der Euro bei nur noch 1,31544 Dollar. Rohöl der Sorte Brent notiert bei 123,12 Dollar je Barrel. Rohöl der Sorte WTI notiert bei 106,03 Dollar je Barrel.
Verantwortlich für das Euro-Minus ist der schlechter als erwartet ausgefallene Einkaufsmanagerindex für die deutsche Industrie. Dax und Euro geraten am Vormittag unter Druck. Der deutsche Leitindex baute seine Verluste aus und fiel um 1,4 Prozent auf 6975 Zähler.
Dennoch geht es heute mit den Heizölpreisen weiter bergab. Zwar wird der schwächelnde Euro morgen bei der Berechnung der Heizölpreise Wirkung entfalten, heute jedoch sind Abschläge bei den Heizölpreisen von etwa einem halben Cent je Liter Heizöl zu erwarten.