Heizölpreise leicht im Minus
von comoil
Erneut werden die Heizölpreise leicht sinken. Rohöl und Euro tendieren schwächer.
Auch heute sinken die Heizölpreise. Doch von den gesunkenen Rohölpreisen kommt bei den Heizölpreisen nur wenig an. Denn auch der Euro schwächelt. Die Sorgen um ein Scheitern des griechischen Haircuts trüben die Stimmung an den Börsen.
Aktuell (10:10 Uhr) notiert Rohöl der Sorte Brent bei 122,83 Dollar je Barrel Rohöl der Sorte WTI notiert bei 105,22 Dollar je Barrel. Der Euro notiert bei 1,31402 Dollar.
Im frühen Handel legen die Rohölpreise nach den Verlusten des gestrigen Tages also zu. Nach dem Gipfeltreffen des israelischen und des amerikanischen Präsidenten zeichnet sich ab, dass die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates sowie Deutschland die diplomatischen Bemühungen um eine Lösung der Iran-Krise verstärken wollen. US-Präsident Obama hatte seine Ablehnung eines Militärschlages bekräftigt.
Der Euro gerät ebenso wie europäische Börsen leicht unter Druck. Zwar konnte sich der Eurokurs im frühen Handel leicht erholen, doch die Sorgen um die Beteiligung privater Gläubiger an der Rettung Griechenlands nehmen zu.